„AUS FÄLLEN LERNEN“ - Interaktive Falldiskussionen aus der Inneren Medizin

Freitag, 6. März 2015
Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz | Festsaal | Seilerstätte 4, 4010 Linz

Kongresspräsidenten:
Prim. Univ.-Prof. Dr. Peter Siostrzonek, Abteilung für Innere Medizin II - Kardiologie im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz
Prim. Univ.-Prof. Dr. Andreas Petzer, Abteilung für Innere Medizin I - Internistische Onkologie, Hämatologie und Gastroenterologie im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz

Der diesjährige Kongresstag Innere Medizin 2015 der Vinzenz Gruppe fand am 6. März 2015 im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz statt. Expertinnen und Experten sämtlicher internistischen Spezialgebiete aus den Krankenhäusern der Vinzenz Gruppe präsentierten in Zweierteams internistische Praxisfälle. Anamnese, Diagnose und Therapie wurden auf Augenhöhe mit den Teilnehmern diskutiert und am Ende jeder Präsentation aufgelöst. Die beste Darstellung wurde mit dem Tagessieg prämiert, der an das Zweierteam Frau Ass. Dr. Zora Messner und Herrn Doz. Dr. Gerd Bodlaj (beide Abteilung für Innere Medizin, Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Wien) ging. Zusätzlich bot die begleitende Industrieausstellung die Möglichkeit zum Austausch zwischen Kongressteilnehmern und Industrie.

Medieninformation vom 9. März 2015 zum Kongresstag Innere Medizin