Aufgrund des von der Bundesregierung beschlossenen Lockdowns wird es ab Montag, 22.11.2021
 bis mindestens 12.12.2021 keine Präsenzveranstaltungen geben!

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Mit lieben Grüßen
 Das Team der Akademie_SanktVinzenzStiftung

Seit nunmehr 10 Jahren arbeitet das Team der Akademie_SanktVinzenzStiftung im Auftrag der „Sankt Vinzenz gemeinnützigen Privatstiftung der Barmherzigen Schwestern“ und bietet Seminare und Kongresse und – erstmals mit dem Programm 2021 – auch Webinare für alle Mitarbeiter/innen im Gesundheitswesen an. Darüber hinaus richten wir uns auch an alle anderen Interessierten, die sich mit den vielfältigen Themen, die uns im Bereich des Gesundheitswesens beschäftigen, auseinandersetzen wollen.

Im Jahr der Erstellung dieses Programms hat uns aus unterschiedlichen Gründen die Corona-Pandemie getroffen. Das Gesundheitswesen ist in den Fokus gerückt: vielen ist bewusst geworden, wie bedeutend die engagierte und professionelle Arbeit in Spitälern ist und zeigen auch ihre Dankbarkeit. Personal aus Medizin, Pflege und Administration, Mitarbeiter/innen und Führungskräfte waren und sind gefordert wie nie zuvor.

Hier heißt es, auch auf die eigene Gesundheit und Widerstandskraft zu achten, Vergangenes zu reflektieren, mit gegenwärtigen Herausforderungen zurecht zu kommen und sich für die Zukunft zu rüsten.

Mit dem vorliegenden Angebot wollen wir Sie auf diesem Weg unterstützen und freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen regen Austausch!

Elisabeth Pollhammer, MBA, Direktorin
Eva Weissberg-Musil, Programmleiterin

Programm 2021 zum Download

Der rote Faden – von der Anmeldung bis zur Veranstaltung 2021 zum Download

Gerne senden wir Ihnen den Seminarkatalog 2021 zu und bitten um Ihre Bestellung unter akademie@sankt-vinzenz-stiftung.at.

Erwachsenenbildungs-Qualitätssiegel des Landes OÖ