Im Auftrag der „Sankt Vinzenz gemeinnützigen Privatstiftung der Barmherzigen Schwestern“ bieten wir, das Team der Akademie der Sankt Vinzenz Stiftung, auch für das Jahr 2024 wieder ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsprogramm an. Wir richten uns dabei an Mitarbeiter*innen im Gesundheitswesen, aber auch an Interessierte anderer Berufsgruppen.

Die Personalknappheit macht den Spitälern zu schaffen. Sowohl in der Pflege als auch bei Ärztinnen und Ärzten, aber auch in in vielen anderen Bereichen, gibt es einen erhöhten personellen Bedarf und die Mitarbeiter*innen arbeiten unter ständig steigendem Druck.
Uns ist bewusst, dass die Ressourcen knapp sind. Wir haben daher in unser Programm viele Seminare und Webinare aufgenommen, in denen Sie Kraft tanken und sich unter professioneller Leitung unserer Trainer*innen mit Kollegen und Kolleginnen austauschen können. Wir hoffen, es ist Ihnen möglich, sich die Zeit zu nehmen!

Wir freuen uns über die zahlreichen schönen Rückmeldungen und über Ideen und Anregungen für die Gestaltung unseres Programms.
Das Team der Akademie der Sankt Vinzenz Stiftung freut sich darauf, Sie im Jahr 2024 als Teilnehmer*in begrüßen zu dürfen.

Elisabeth Pollhammer, MBA, Direktorin
Eva Weissberg-Musil, Programmleiterin

Fort- und Weiterbildungskatalog 2024 zum Download

Der rote Faden – von der Anmeldung bis zur Veranstaltung 2024 zum Download

Gerne senden wir Ihnen den Seminarkatalog 2024 zu und bitten um Ihre Bestellung unter akademie@sankt-vinzenz-stiftung.at.

Erwachsenenbildungs-Qualitätssiegel des Landes OÖ