Medizin und Pflege erfordern ein enormes und hochspezialisiertes Fachwissen, dessen Halbwertszeit oftmals sehr kurz ist. Wer einen Gesundheitsberuf ergreift, entscheidet sich gleichzeitig für eine lebenslange berufliche Fort- und Weiterbildung. Wertvolle Unterstützung sind hier fachliche Weiterbildungsangebote, die einen hohen Qualitätsanspruch haben, viele Aspekte einbeziehen, über aktuelle Trends und Innovationen informieren und gleichzeitig Raum für fachlichen Austausch bieten.

Die Vinzenz Gruppe Kongresstage, veranstaltet von der Akademie_SanktVinzenzStiftung, verstehen sich als solche Plattform.

In mittlerweile sieben Fachbereichen geben Expertinnen* und Experten* der Vinzenz Gruppe ihr Wissen und ihre Erfahrung weiter:

• Anästhesie & Intensivmedizin
  • Chirurgie
  • Eltern-Kind-Medizin
  • Innere Medizin
  • Orthopädie
  • Radiologie & Nuklearmedizin

Somit schaffen die Kongresstage den Rahmen für Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch und Diskurs zwischen den Expertinnen* und Experten* unserer Krankenhäuser sowie den Kolleginnen* und Kollegen* anderer Einrichtungen und aus dem niedergelassen Bereich.

Jedes Jahr setzen wir fachliche Themenschwerpunkte für die einzelnen Veranstaltungen mit aktuellen Trends und erfolgserprobten Innovationen aus den jeweiligen Fachdisziplinen. In der Programmgestaltung werden sämtliche Spezialgebiete aller Abteilungen der Krankenhäuser der Vinzenz Gruppe berücksichtigt.

Die Teilnahme ist für alle Besucher*innen kostenlos: Das ist der Beitrag, den die Vinzenz Gruppe allen im Spitalswesen Beschäftigen zur Weiterbildung bietet.

TERMINANKÜNDIGUNG

Kongresstag Innere Medizin 2024